Gräserblüte im Gräserpfad

Mitte August beginnt die Gräserblüte und die Gräser verdecken die Sockel der Skulpturen. Die Skulpturen schweben zwischen den wogenden Gräsern oder werden vom Diamantgras Calamagrostis brachytricha umspielt. In der filigranen Blütenwolke des Tautropfengrases Sporobolus heterolepis scheinen die Skulpturen von Muschel und Schnecke von Perlen umspült.

 

7 Gedanken zu “Gräserblüte im Gräserpfad

  1. Immer wieder erstaunlich, was für eine Wirkung Skulpturen inmitten von Pflanzen haben. Jetzt habe ich richtig Lust, einen Batzen Ton zu nehmen und drauf los zu arbeiten. 😉 Gräser fand ich früher immer eher laaangweilig, aber inzwischen sprechen sie mich sehr an.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s